Bauunternehmen Haas

Unser Unternehmen wurde zunächst als reines Rohbauunternehmen im März 1997 gegründet.
Schon nach wenigen Jahren im Rohbausektor haben wir uns 2002 durch die Erweiterung um ein Stuckateur- und Zimmereibetrieb zum Generalunternehmer im massiven Schlüsselfertigbau weiterentwickelt. Wir haben bereits mehr als 1.000 Häuser fertiggestellt und beschäftigen aktuell 50 Mitarbeiter (Stand 2020).

Somit sind die drei größten Gewerke beim Hausbau in eigener Hand. Der Vorteil hierbei ist, dass wir in diesem Bereich nicht abhängig von Subunternehmern sind und ca. 70% des Umsatzes selbst leisten können. Die sonstigen Gewerke übernehmen ausnahmslos lokal ansässige Meisterbetriebe, mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten und somit ausgezeichnete Qualität gewährleisten können.

Mit Blick auf die Nachhaltigkeit unserer Bauten verzichten wir bewusst auf die Verwendung von Wärme-Dämm-Verbundsystemen – bei uns werden die aktuellen Normen und Vorschriften durch den entsprechenden Einsatz hochwertiger Baumaterialen erfüllt.

Durch persönliche Betreuung, erst durch unsere interne Planungsabteilung und im Bauverlauf durch unsere eigenen Bauleiter, werden kurze Informationswege gewährleistet. Regelmäßige „Jour-Fixe“-Termine auf der Baustelle gemeinsam mit unseren Bauherren runden unseren Service ab, einen transparenten und somit entspannenden Ablauf zu bieten.

Gerne verwirklicht das gesamte Team der Firma Haas auch für Sie ihr Traumhaus!

Schlüsselfertig aus einer Hand, direkt vom Handwerker!

Das ist unsere Firmenphilosophie und Innovation.
Mittlerweile blicken wir mit großem Stolz auf mehr als 1000 gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern realisierte Massivhäuser zurück!

 

Mitglied der Bauinnung Freiburg
Mitglied der Handwerkskammer Freiburg
Mitglied Verband der Bauwirtschaft
Mitglied der Bauberufsgenossenschaft